valérie jaquet

Fotografie erzählt Geschichten - über das Leben, den Alltag, über Menschen und deren Gefühle und Schicksale und hält Momente fest, die nur Sekunden andauern. Sie weckt Emotionen und berührt die Seele...

Ich bin im Dezember 1969 in Neuchâtel geboren und in Schaffhausen aufgewachsen. Meine Leidenschaft für die Fotografie hat schon früh begonnen - dann nämlich, als ich als Kind eine alte Agfa-Kamera aufstöberte.
Nach dem Gymnasium absolvierte ich von 1991-1994 meine Ausbildung zur Fotografin in Zürich, wo ich seitdem lebe. Heute arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Fotografin in der Kommunikationsabteilung des Kinderspitals Zürich. Zudem bin ich freischaffende Fotografin mit den Schwerpunkten Portrait und Reportage.

 

Nebst der Fotografie fasziniert mich seit langer Zeit ebenso das dreidimensionale Gestalten. So bin ich seit dem Jahre 2000 in stetiger Weiterbildung in diesem Bereich (u.a. Steinatelier Gabor Hrusovszky und f+f schule, seit 2011 bei Bildhauer Al Leu, Zürich). Meine bevorzugten Arbeitsmaterialien sind Gips, Zement sowie Stein.


Valérie Jaquet, Fotografin, 8048 Zürich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobile 079 483 29 84


Webdesign: velix.ch